Niko 02.08.2018 - 15:26

Mondrakete 1

von Niko

Seit 25 Jahren mache ich Musik. Fast genausolange auch am Rechner. Da ich nie sehr Stiltreu war und meine bevorzugten Musikstile öfter wechsele als die Jahreszeiten, habe ich bislang immer nur von Stück zu Stück, von Lied zu Lied gedacht...

Neu war im letzten Jahr der Gedanke, sich mal für eine längere Weile auf einen Stil zu konzentrieren und so auf Albumlänge zu kommen. Das war unerprobt, hat aber gut funktioniert. In einer Phase in der ich nach längerer Zeit mal wieder Dub für mich entdeckt habe, ist 2016 mein erstes Album entstanden: Mondrakete: Offizielles Programm zur Reisebegleitung Teil 1 Darauf finden sich 11 instrumentale Stücke, die sich alle mehr oder weniger streng dem Dub zugehörig fühlen. Die Entstehung der einzelnen Lieder ist weiterhin sehr unterschiedlich. Von Single-Takes mit Loopmachine, über zusammengeflickte Beats, die auf dem Telefon unterwegs entstanden, bis hin zu Studioproduktionen mit vielen eingespielten Spuren.


0 Kommentare   #Musik