Niko 18.06.2018 - 13:00

Das Boot

von Niko

Allem Anschein nach handelt es sich hierbei um eine Nachbildung eines dänischen Fischkutters, die dem Modell FN239 NORDBANK der dänischen Firma DMI ähnelt. Seine Länge von 100cm lässt aber auf einen Eigenbau schliessen, da es Modelle in dieser Größe nie im Handel gab.

Die Oberfläche, neu verspachtelt und glatt geschliffen muss eigentlich nur noch zuende lackiert werden. Die Elemente mit sichtbarem Holz sind bereits fertig, die gereinigten Messingteile müssen noch eingesetzt werden. Der Antrieb bestehend aus Motor, Welle und Schraube sind noch intakt. Die Fernsteuerung soll mithilfe der Teile eines ausgeschlachteten ferngesteuerten Autos erfolgen.

Mein Papa hat als Kind dieses Boot geschenkt bekommen. Ich habe ebenfalls als Kind angefangen es zu restaurieren mit dem Ziel, es fernsteuerbar zu machen. Leider ist dies eines der wenigen Projekte, die schon viel zu lange unvollendet sind...


0 Kommentare   #Diy #Holz