Niko 26.06.2012 - 22:21

Die Bandmaschine

von Niko

Bandmaschine
Die Bandmaschine ist ein casemod von 2008, den ich damals mit Phelix zusammen gebaut habe. Ein kleiner Server im Gehäuse eines alten Kassettendecks. Das Projekt ist entstanden als Bearbeitung einer Hausaufgabe zur Aufnahmeprüfung für ein Studium, das ich dann doch nicht angetreten habe.
Innen finden ein normales Netzteil, eine Festplatte und ein Mini-ITX-Board mit Grafik onboard Platz. Derzeit wird die Bandmaschine als Minecraft-Server unter FreeBSD verwendet.

Mehr Bilder nach dem Klick.

Weitere Bilder:

Die Knöppe Play, Pause, Stop sind mit den Standart-Funktionen eines Computergehäuses belegt. Der Ursprüngliche Stromschalter funktioniert als Tastensperre, um versehentliches drücken der Knöpfe zu verhindern. Für einen Server durchaus praktisch. In einer leeren Kassette sind zwei Front-USB Anschlüsse untergebracht. Eine Innenbeleuchtung geht an, wenn das Kassettenfach aufgeht.


0 Kommentare   #Bandmaschine #Casemod